Rundtour "Hoher Meißner - Kyffhäuser - Harz" vom Solling/Weserbergland aus

von MOTORRAD      mit MOTORRAD-Reportage      von Usern
Biker-Treffs   Motorradhändler Hotels   Premium-Hotels   Tankstelle   Restaurants   Aussichtspunkt   Campingplätze  



Distanz: 456,03
Auf-/Abstieg: 3880 m   3880 m
Kategorie: Motorrad
Beschreibung:
Hallo ihr, dies ist mein erster Versuch einer Routenerstellung. Es soll vom schönen Solling aus Richtung Kyffhäuser und dann in den Harz zum "Windbeutelkönig" am Okerstausee gehen. Von dort aus geht es zurück in den Solling. Auf dem Hinweg will ich ein paar Meter aus dem MOTORRAD-Reisebericht "Nordhessen: Rund um den Meißner" (Heft 9/2018) mitnehmen. Falls ihr in Albaxen (Tonenburg) oder Lauenförde (Villa Löwenherz) seid kann man auf dem Rückweg wenn noch Zeit ist den PS-Speicher Einbeck mitnehmen, dann solltet ihr aber sehr früh los ;-D … Achtung: Leider ist im Bereich "Hoher Meißner" sehr viel gesperrt, man wird von einer Umleitung in die Nächste geschickt, hab mich böse verfahren was das Erlebnis stark eingeschränkt hat (Stand 07/2018). Im Bereich östlich von "Mühlhausen" - südwestlich des "Kyffhäuser" sind die Hauptstraßen alle dick mit Rollsplit überhäuft worden. Die Nebenstraßen über die diese Tour führt sind in dem Bereich zwar Großteils frei, jedoch in miserablem Zustand (Stand 07/2018) der extrem Material (Kennzeichen) und Kondition frisst! Aufgrund der verlorenen Zeit und der durch Hitze und Strecke aufgebrauchten Kondition haben wir den "Harz"-Teil ausgelassen (nicht meine Entscheidung) und sind über die A38 und Landstraße ab Göttingen zurück (Stand 07/2018)… Ich werde es später im Jahr oder Anfang nächsten Jahres noch einmal versuchen.

Die Strecke wurde 86 Mal angesehen und 19 Mal als Datei heruntergeladen.


User-Login


Infos zur Tour
Von: Ratman_Flo
erstellt: 23.07.2018
Tour weiterleiten:

Tour verlinken: