Anfahrt Dolomiten - Ab Göttingen

von MOTORRAD      mit MOTORRAD-Reportage      von Usern
Biker-Treffs   Motorradhändler Hotels   Premium-Hotels   Tankstelle   Restaurants   Aussichtspunkt   Campingplätze  



Distanz: 816,87
Auf-/Abstieg: 6220 m   5830 m
Kategorie: Motorrad
Beschreibung:
Ab Hannover machen wir gleich morgens erst mal Strecke. Auf der Autobahn geht es heraus aus der bekannten Hausstreckenregion bis Friedland, südlich von Göttingen. Ab hier auf kleinen Straßen strikt Richtung Süden, durch wunderschönes Wald- und Hügelland, immer kurven- und erlebnisreich. Auf jeden Fall schöner als auf der Autobahn, die aber zur Not erreichbar in der Nähe bleibt. Zur Not, denn jenseits des Highways sieht man weitaus mehr und hat das Gefühl, jetzt schon auf einer echten Tour zu sein. Meißner und Kuppenrhön, Steigerwald und Frankenhöhe werden durchquert. Auf dem Weg durch deutsche Naturparks und sanfte Mittelgebirge geht es stetig weiter in den Süden. Je nachdem, wie viel Zeit man sich lässt, kann man am Straßenrand eine Menge entdecken. Für Übernachtungen bieten sich weniger besuchte Orte wie Rotenburg an der Fulda (statt an der Tauber) oder Dinkelsbühl mit seinem ursprünglichen Charme an. Auch wenn man dort nur einen Mittagsstopp macht oder einen kleinen Bummel, man fühlt sich gleich im Urlaub. In den Tipps zur Anfahrt findet sich für jeden das richtige Plätzchen – ob zum Verschnaufen, zum Bleiben oder zum Staunen. Irgendwann tauchen am Horizont die Alpen auf, hoffentlich bei schönem Wetter. Der Blick auf das Märchenschloss Neuschwanstein kocht auch die härtesten Biker weich. Leider bleibt auf dieser Route der oft verpönte Fernpass unvermeidlich. Aber wenn man den ohne Verkehr erwischt, machen seine Kurven richtig Spaß.

Die Strecke wurde 159 Mal angesehen und 40 Mal als Datei heruntergeladen.


User-Login


Infos zur Tour
Von: mapsMOTORRADonline
erstellt: 20.09.2019
Tour weiterleiten:

Tour verlinken: